Termin:
Auf Anfrage

Sprache:
Deutsch

Ort:
Nürnberg, Learning Lab TH Nürnberg

Investition:
999 €
(MwSt.-frei)

Anmeldeschluss:
Auf Anfrage

Dauer:
2 Tage

Ansprechpartner:

Claudia Bauer

Marketing & Veranstaltungsmanagement

+49 911 424599-12

E-Mail

Zum Seminar

Digitale Geschäftsmodelle revolutionieren immer mehr etablierte Branchen und schaffen neue innovative Unternehmen. Diese verändern die Spielregeln klassischer Geschäftsmodelle fundamental, weshalb eine neue Sicht auf Geschäftsmodelle und deren Umsetzung nötig ist. Das Seminar vermittelt Ihnen das nötige methodische und handwerkliche Know-how, um die Erfolgsformel digitaler Geschäftsmodelle zu verstehen und den damit verbundenen Wandel erfolgreich zu gestalten.

Ziele & Vorteile

Lernen Sie die Erfolgsmuster der digitalen Transformation kennen, verstehen und für sich zu nutzen. Die Anwendung der Konzepte und Methoden, die in diesem Seminar vorgestellt und vermittelt werden, ermöglichen Ihnen die effiziente und zielsichere Gestaltung des digitalen Wandels in Ihrem Unternehmen.

Sie lernen sowohl spannende Baukästen für das Prototyping digitaler Geschäftsmodelle und Anwendungen kennen, als auch Management-Methoden zur sicheren Führung von Mitarbeitern und Beurteilung digitaler Geschäftsmodelle, Projekte und Strategien.

Bausteine

Inhalte

  • Grundlagen der Digitalisierung
  • Das digitale Ökosystem verstehen und anwenden
  • Digital Business Modelling

Methoden

  • Impulsvorträge
  • Diskussionen
  • Gruppenarbeit
  • Prototyping

Organisation

Termine:

Auf Anfrage

Ort:

  • Learning Lab, Technische Hochschule Nürnberg
  • Inhouse-Schulung in Ihrem Unternehmen


Eine genaue Anfahrtsbeschreibung und weitere Details zum Seminarablauf erhalten Sie zeitnah vor der Veranstaltung.

Referent/in

Unser Dozent Christian Hoffmeister bringt als Inhaber der DCI Institute GmbH viel Know How ein.
Christian Hoffmeister
DCI Institute GmbH
217
217

War nach dem Studium der BWL und Kommunikationswissenschaft unter anderem als Produktmanager bei E-Plus tätig bevor er zur Axel Springer SE wechselte und dort in verschiedenen leitenden Positionen arbeitete. Seit 2006 ist er Geschäftsführer des DCI Institutes mit dem er digitale Geschäftsmodelle und digitale Plattformen für Medienunternehmen entwickelt. Christian Hoffmeister publiziert seit 2012 regelmäßig Bücher, unter anderem die Bestseller „Think New“ sowie „Digital Business Modelling“.

www.digitalbusinessmodelling.com