Termin:
08.06.2018
09.06.2018

Sprache:
Deutsch

Ort:
Nürnberg, OHM Professional School

Investition:
999 €
(MwSt.-frei)

Ansprechpartner:

Claudia Bauer

Marketing & Veranstaltungsmanagement

+49 911 424599-12

Zum Seminar

Marketing Manager von innovativen Produkten und Lösungen müssen in der Lage sein, sich in die späteren Nutzer hineinzuversetzen, Bedürfnisse zu antizipieren und datengestützt schnell Marketingmaßnahmen umsetzen zu können. Ziel ist, schnell in einen qualifizierenden Dialog einzusteigen, Problemstellungen von potenziellen Kunden adressieren zu können und Kontakte für eine effiziente Ansprache durch den Vertrieb zu qualifizieren.

Das Seminar vermittelt detailliertes Wissen im Bereich der Vermarktung von High-Tech Produkten und Innovationen. Dabei werden Konzepte der Customer Journey, des Content Marketings und des Lead Managements auf innovative Produkte und Lösungen angewendet.

Ziele & Vorteile

Das Seminar vermittelt praxisgerechte Methoden, um ein effizientes Marketingprogramm für Unternehmen mit innovativen Produkten und Leistungen aufzubauen. Die Teilnehmer lernen Konzepte wie Customer Journey, Content Marketing und Lead Management kennen und anzuwenden.

Bausteine

Inhalte

  • Theoretische Grundlagen
  • Von der Zielgruppe zur Buyer Persona
  • Vom Informationsbedarf zum Informationsangebot
  • Content, Formate und Reichweite
  • Content-Planung und Kennzahlen
  • Lead-Qualifizierung und Marketing Automation
  • Zusammenspiel von Lead Management und Complex Sales

Methoden

  • Vermittlung von theoretischem Fachwissen und interaktiven Formen
  • Impulsvorträge
  • Teamarbeit

Weiterbildungsreihe

Dieses Seminar kann auf die Weiterbildungsreihe Innovation Leadership angerechnet werden.

Für den erfolgreichen Abschluss einer Weiterbildungsreihe müssen Sie vier Seminare Ihrer Wahl zu einem Themenschwerpunkt belegen. Die Information, zu welchen Themenschwerpunkten Sie die einzelnen Seminare belegen können, finden Sie in der jeweiligen Seminarbeschreibung unter dem Reiter "Weiterbildungsreihe".

Sollten Sie sich dazu entscheiden, eine Weiterbildungsreihe oder mehrere Seminare zu absolvieren, erhalten Sie ab der zweiten Seminarbuchung einen Nachlass von jeweils 10 Prozent auf den Seminarpreis.

Organisation

Das Seminar findet an zwei aufeinander folgenden Tagen als Präsenzveranstaltung statt.

Hier finden Sie in Kürze alle Informationen zum Veranstaltungstermin und -ablauf.

Referent/in


Jens Fuderholz
278
278

Nach dem Studium von Soziologie, Kommunikationswissenschaft und Marketing in Bamberg und einigen Jahren freiberuflicher Tätigkeit als Journalist für Tageszeitungen und Magazine baute Jens Fuderholz von 1996-1998 als Leiter Öffentlichkeitsarbeit das Standortmarketing der Metropolregion Nürnberg mit auf.

Mit der Gründung der TBN Public Relations GmbH 1998 spezialisierte er sich auf B2B-Kommunikation. Seit 2004 lehrt er in unregelmäßigen Abständen an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, seit 2012 ist er Lehrbeauftragter für PR 2.0 und PR-Praxis an der TH Nürnberg. Er ist Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Fachartikel zu Dialogkommunikation, Politikkommunikation, Content Marketing und Lead Management.

www.tbnpr.de