Termin:
29.04.2020
30.04.2020

Sprache:
Deutsch

Ort:
Nürnberg

Investition:
1295 €

Anmeldeschluss:
03.04.2020

Dauer:
2 Tage

Ansprechpartner:

Claudia Bauer

Marketing & Veranstaltungsmanagement

+49 911 424599-12

E-Mail

Zum Seminar

Lieferanten optimal steuern und entwickeln

Professionelles Lieferantenmanagement ist wichtig für eine effiziente Supply Chain. Nur wer mit den richtigen Partnern richtig zusammen arbeitet, ist im Wertschöpfungsnetzwerk erfolgreich. Erfahren Sie in unserem 2-Tages Seminar Methoden und Tools für ein erfolgreiches Lieferantenmanagement.

Seminarziele

  • Lieferantenmärkte richtig clustern
  • Lieferantenbeziehungen systematisch und marktgerecht aufsetzen
  • Lieferanten bewerten und entwickeln

Zielgruppe

Einkäufer und Einkaufsleiter, Lead Buyer/ Commodiy Manager, Lieferantenmanager/-entwickler, Qualitätsmanager

Sonstiges

Eine Durchführung ist auch als Inhouse-Seminar möglich!

 

 

 

Programm & Methoden

Welches Programm erwartet die Teilnehmer?

Unser Seminar befähigt Sie als Teilnehmerin und Teilnehmer dazu:

  • die eigenen Position im Lieferantenmarkt zu verstehen
  • Lieferanten zu finden und zu analysieren
  • Lieferanten in Ausschreibung, Verhandlung und Arbeit zu integrieren
  • Lieferantenperformance mit KPI zu messen und zu bewerten
  • Lieferanten zu entwickeln
  • Lieferantenkonflikte sicher zu steuern und aufzulösen
  • Lieferanten auszutauschen

Welche Methoden kommen bei der Wissensvermittlung zum Einsatz?

  • Vortrag/Frontalunterricht
  • Teilnehmerdiskussion
  • Praxisübungen


Zum Abschluss erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung der OHM Professional School.

Termin / Ort / Konditionen

Termin

29.-30.04.2020 (jeweils 9:00-17:00 Uhr)

Ort

OHM Professional School, Nürnberg

Teilnahmegebühr

1.295,00 € (inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung)

Die Teilnahmegebühr ist Umsatzsteuerbefreit gemäß § 4 Nr. 21a/bb UStG

Konditionen

Sie erhalten kurzfristig eine Anmeldebestätigung. Rechnung und Anfahrtsbeschreibung gehen Ihnen knapp zwei Wochen vor der Veranstaltung zu. Die Teilnahmegebühr überweisen Sie bitte unter Angabe der Rechnungsnummer, des Veranstaltungstitels und Ihres Namens. Bis 14 Tage vor dem Seminar können Sie kostenlos zurücktreten. Bei späterer schriftlicher Abmeldung berechnen wir 50 % Stornogebühr, bei Absagen in der letzten Woche vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 100 %. Sie entfällt, wenn Sie einen Ersatzteilnehmer benennen. Falls das Seminar durch uns abgesagt wird, werden bezahlte Teilnehmergebühren erstattet, weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Anmeldeschluss ist  4 Wochen vor dem Veranstaltungstermin.

Bitte beachten Sie unsere vollständigen AGB.

Referent

Referenten

Professor Doktor Bräkling zählt zu den Dozenten des Lehrgangs Lieferantenauswahl und VergabemanagementProf. Dr.
Elmar Bräkling
31
31
  • Seit 2014 Geschäftsführender Gesellschafter der PIP-Power in Procurement GmbH
  • Seit 2008 Berufung zum Professor für ABWL, insb. Beschaffung und Logistik an der FH Koblenz
  • Weitere berufliche Stationen bei der Daimler AG u.a. als Leiter International Procurement Services / Consulting & Engineering, Stuttgart, sowie der Versicherungswirtschaft (Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltungen und Haftpflichtverband der Deutschen Industrie VVaG)