Termin:
21.07.2020
22.07.2020

Sprache:
Deutsch

Ort:
Nürnberg

Investition:
1495 €

Anmeldeschluss:
19.06.2020

Dauer:
2 Tage

Ansprechpartner:

Claudia Bauer

Marketing & Veranstaltungsmanagement

+49 911 424599-12

E-Mail

Zum Seminar

Kompaktseminar "Change-Management professionell steuern"

Die Veränderungen im Unternehmen durch Reorganisation und Digitalisierung werden immer schneller und tiefgreifender. Doch oftmals scheitern gut gedachte Veränderungsprozesse an der geringen Akzeptanz und dem Widerstand unter den Mitarbeitern und Kollegen.
Nehmen Sie Ihre Mitarbeiter von Anfang an mit bei der Planung und Umsetzung des Change-Prozesses und gewährleisten Sie so eine nachhaltige Umsetzung und Neuausrichtung im Unternehmen.

Seminarziele

Nach Absolvieren des Tagesseminars

  • verfügen Sie über ein besseres Verständnis für Veränderungsprozesse
  • wissen Sie, wie Veränderungsprozesse eingeleitet und gesteuert werden können
  • erhalten Sie ein individuell ausgearbeitetes Change-Modell

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte, Projektmanager ebenso wie betroffene Mitarbeiter.

Sonstiges

Das Seminar kann auch als individuell angepasste Inhouse-Schulung angeboten werden!
Optimal kombinierbar mit dem Seminar "Digitalisierung im Unternehmen"

Programm & Methoden

Welches Programm erwartet die Teilnehmer des Kompaktseminars Change-Management?

Unser Seminar vermittelt aktuellstes Expertenwissen. Als Teilnehmer erhalten Sie praxisnah an zwei Tagen das Wissen zu:

  • Change-Management-Modellen
  • Phasen eines Veränderungsprozesses
  • Rahmenbedingungen, Auswirkungen, Chancen
  • Rollen im Veränderungsprozess
  • Das Toolkit für den Erfolg
  • Individuelle Umsetzung in der Praxis

    Seminarmethoden

    Das Seminar bietet eine gute Mischung aus

    • Vortrag/Frontalunterricht
    • Partner-/Gruppenarbeit
    • Workshop
    • Einzelarbeit


    Zum Abschluss erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung der OHM Professional School.

    Termin / Ort / Konditionen

    Termin

    21.-22. Juli 2020, jeweils 9:00-17:00 Uhr

    Ort

    OHM Professional School, Nürnberg

    Teilnahmegebühr

    1.495 € (inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung)

    Die Teilnahmegebühr ist Umsatzsteuerbefreit gemäß § 4 Nr. 21a/bb UStG

    Konditionen

    Sie erhalten kurzfristig eine Anmeldebestätigung. Rechnung und Anfahrtsbeschreibung gehen Ihnen knapp zwei Wochen vor der Veranstaltung zu. Die Teilnahmegebühr überweisen Sie bitte unter Angabe der Rechnungsnummer, des Veranstaltungstitels und Ihres Namens. Bis 14 Tage vor dem Seminar können Sie kostenlos zurücktreten. Bei späterer schriftlicher Abmeldung berechnen wir 50 % Stornogebühr, bei Absagen in der letzten Woche vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 100 %. Sie entfällt, wenn Sie einen Ersatzteilnehmer benennen. Falls das Seminar durch uns abgesagt wird, werden bezahlte Teilnehmergebühren erstattet, weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

    Anmeldeschluss ist 4 Wochen vor Veranstaltungstermin.

    Bitte beachten Sie unsere vollständigen AGB.

    Referent

    Referenten

    Herr Pause gehört zum Dozenten Team des Master Einkauf und Supply Management
    Klaus Pause
    47
    47
    • 01.01.2014: Übernahme der globalen Einkaufs-Prozess-Verantwortung in der adidas Group
    • Seit 01.04.2010 stv. Einkaufsleiter „non trade“ der adidas AG
    • Zuvor Leiter Import Sport- und Outdoorartikel der Vedes AG, Einkäufer und Produktmanager Hartware bei der SPORT2000 Deutschland GmbH, Marketing- und Vertriebsleiter Europa und Prokurist der sunflex sport GmbH & Co. KG etc.
    • Knapp 14 Jahre nach dem Studium Wechsel auf die Einkaufsseite
    • Zuvor mehrjährige Tätigkeit im Vertrieb u.a. bei Sport Scheck
    • Nach dem Studium der Sport- und Literaturwissenschaften an der Friedrich Alexander Universität und am Sportzentrum Erlangen selbständig tätig mit eigener Sportschule