Was nehmen Sie als Anwender aus dem Seminar "M&A Accounting" mit?

Sie erhalten kompakt an einem Seminartag fundiertes Praxiswissen:

  • zum Transaktionsprozess und der Rolle von Accountants
  • über Unternehmenszusammenschlüsse: wesentliche Bilanzierungs- und Bewertungsfragestellungen
  • zu Goodwill und Impairment Test
  • über Joint Venture und Assoziierte Unternehmen
  • zur Veräußerung gehaltene langfristige Vermögenswerte und aufgebende Geschäftsbereiche

Welche Methoden kommen bei der Wissensvermittlung zum Einsatz?

  • Vortrag/Frontalunterricht
  • Partner-/Gruppenarbeit
  • Teilnehmerdiskussion


Zum Abschluss erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung der OHM Professional School.

 

HINWEIS: Es ist auch eine Durchführung als Inhouse-Seminar möglich. Hierbei passen wir Inhalte auch gerne an Ihre individuellen Bedürfnisse an, sprechen Sie uns an!