Termin:
20.04.2020
21.04.2020

Sprache:
Deutsch

Ort:
Nürnberg

Investition:
1495 €

Anmeldeschluss:
20.03.2020

Dauer:
2 Tage

Ansprechpartner:

Claudia Bauer

Marketing & Veranstaltungsmanagement

+49 911 424599-12

E-Mail

Zum Seminar

Seminar "Teambuilding"

Teambuilding ist keine Maßnahme, sondern eine Reise! Und Teambuilding ist kein Hexenwerk: man kann es lernen und dann muss man es nur noch machen - und zwar immer und immer wieder...
Steigern Sie die Leistung Ihres Teams in unserem 2-Tages-Seminar und entwickeln Sie sich weiter von der Gruppe zum Team!

Seminarziele

Nach absolvieren des Seminars können Sie:

  • Stärken- und Schwächen eines Teams sowie Teamdynamiken analysieren
  • Entwicklungsphasen in Teams verstehen
  • den Umgang mit schwierigen Situationen meistern
  • verschiedenen Rollen im Team gerecht werden
  • Vertrauen in sich selbst und das Team erfahren
  • Verantwortung für gemeinsame Ziele übernehmen

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter mit Personalverantwortung, Teamleiter, Projektleiter, Abteilungsleiter.

Sonstiges

Eine Durchführung ist auch als Inhouse-Seminar möglich!

 

 

 

Programm & Methoden

Welches Programm erwartet die Teilnehmer?

Unser Seminar vermittelt stets aktuelles Expertenwissen. Sie erhalten an zwei Tagen praxisnah alles Wissenswerte zu:

  • Stärken und Schwächen des Teams
  • Phasenmodellen der Gruppendynamik
  • Rollen in Gruppen
  • Widersprüchen zwischen Einzel- und Gruppeninteressen
  • Vorbeugen von destruktiven Dynamiken
  • Grabenkämpfen und internen Koalitionen
  • Lösungen von Blockaden und Stillständen
  • Zusammenarbeit in virtuellen Teams
  • Einbindung von Teammitgliedern
  • Entscheidungsprozesse gestalten
  • Verschiedenen Rollen im Team gerecht werden
  • Bevorzugten Teamrollen und persönlichen Vorlieben
  • Beteiligung und Aktivierung von Teammitgliedern
  • Coaching-Kompetenzen in der Teamentwicklung

Welche Methoden kommen bei der Wissensvermittlung zum Einsatz?

  • Vortrag/Frontalunterricht
  • Partner-/Gruppenarbeit
  • Gelenktes Gespräch
  • Teilnehmerdiskussion


Zum Abschluss erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung der OHM Professional School.

Termin / Ort / Konditionen

Das Seminar wird an den folgenden Terminen angeboten:

  • 20.-21.04.2020
  • 11.-12.11.2020

im Zeitraum von 9:00-17:00 Uhr

Ort

OHM Professional School, Nürnberg

Teilnahmegebühr

1.495,00 € (inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung)

Die Teilnahmegebühr ist Umsatzsteuerbefreit gemäß § 4 Nr. 21a/bb UStG

Konditionen

Sie erhalten kurzfristig eine Anmeldebestätigung. Rechnung und Anfahrtsbeschreibung gehen Ihnen knapp zwei Wochen vor der Veranstaltung zu. Die Teilnahmegebühr überweisen Sie bitte unter Angabe der Rechnungsnummer, des Veranstaltungstitels und Ihres Namens. Bis 14 Tage vor dem Seminar können Sie kostenlos zurücktreten. Bei späterer schriftlicher Abmeldung berechnen wir 50 % Stornogebühr, bei Absagen in der letzten Woche vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 100 %. Sie entfällt, wenn Sie einen Ersatzteilnehmer benennen. Falls das Seminar durch uns abgesagt wird, werden bezahlte Teilnehmergebühren erstattet, weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Anmeldeschluss ist  4 Wochen vor dem Veranstaltungstermin.

Bitte beachten Sie unsere vollständigen AGB.

Referent

Referenten

Herr Pause gehört zum Dozenten Team des Master Einkauf und Supply Management
Klaus Pause
47
47
  • 01.01.2014: Übernahme der globalen Einkaufs-Prozess-Verantwortung in der adidas Group
  • Seit 01.04.2010 stv. Einkaufsleiter „non trade“ der adidas AG
  • Zuvor Leiter Import Sport- und Outdoorartikel der Vedes AG, Einkäufer und Produktmanager Hartware bei der SPORT2000 Deutschland GmbH, Marketing- und Vertriebsleiter Europa und Prokurist der sunflex sport GmbH & Co. KG etc.
  • Knapp 14 Jahre nach dem Studium Wechsel auf die Einkaufsseite
  • Zuvor mehrjährige Tätigkeit im Vertrieb u.a. bei Sport Scheck
  • Nach dem Studium der Sport- und Literaturwissenschaften an der Friedrich Alexander Universität und am Sportzentrum Erlangen selbständig tätig mit eigener Sportschule