Das Bild zeigt einen News-Button

Aktuell informiert auf einen Blick

BFI Absolventen

Abschlussfeier des Zertifikatslehrgangs Betriebswirtschaft

Kursübergreifend trafen sich Ende Juni die Absolvent*innen aus vier Semestern Betriebswirtschaft für Ingenieur*innen und andere Nicht-Wirtschaftler*innen, um mit etwas Verspätung den erfolgreichen Abschluss gebührend nachzufeiern. Studiengangleiter Prof. Dr. Felix Streitferdt begrüßte dabei die knapp 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Nürnberger Gaststätte „Finyas Taverne im Lutzgarten“. Besonders groß war die Freude, dass auch Studierende aus dem ersten Digitalsemester im Sommer 2020 zur Feier vorbeikamen. Nachdem auch die Abschlussfeier des Wintersemester 2019/20 im April 2020 corona-bedingt abgesagt worden war, bot sich für die Absolvierenden nun ebenso die Gelegenheit, ihren Erfolg entsprechend nachzufeiern. Bei gutem Essen und ausgelassenen Gesprächen erinnerte man sich gemeinsam an lustige Vorlesungen, schwierige Themen sowie die Highlights aus einem turbulenten Studium. Im Rahmen der feierlichen Würdigung ehrte Professor Streitferdt die vier Kursbesten der vier Jahrgänge mit erreichten Abschlussnoten zwischen 1,0 und 1,5.

Der nächste Kurs des Wintersemesters 2022/23 startet am 30. September 2022. Bewerbungen hierfür sind noch bis Ende August möglich. Im Juli finden außerdem zwei Informationsveranstaltungen statt (18. Juli in den Räumen der OPS und am 25. Juli online via Zoom). Eine formlose Anmeldung unter ops-bfi@th-nuernberg.de wird erbeten.